Technik

Hier seht ihr mein Techniksetup für Eure Hochzeit, Euren Abiball, die Gala oder Euer Firmenfest, die von mir verwendet wird, um Eure Feier mit bestem Sound und stilvollem Licht auszustatten. Alles inklusive im Topseller.

Für das richtige Licht auf der Tanzfläche verwende ich die Chauvet Dj Gig Bar Move. Diese Lichtbar enthält neben zwei Moving Heads noch zwei Derbys, zwei Led-Par Scheinwerfer und einen Rot/Grün Laser, welche auf einem Dreibein-Stativ Platz findet und mit einer weißen Husse versehen ist.

Um die Location komplett auszuleuchten, kommt bei mir als Ambientebeleuchtung der Akku Spot von Beamz zum Einsatz. Diese können komplett kabellos über Wireless-DMX von mir platziert und gesteuert werden. Hier stelle ich bis zu 8 dieser Akku-Strahler im gesamten Raum an die Wände oder Pfeiler der Location, um das gesamte Lichtkonzept abzurunden.

Damit Licht sichtbar wird, verwendet man Nebel. Hier gibt es die klassische Nebelmaschine oder den Hazer. Ich verwende lieber den Hazer, da dieser „nur“ unterschwellig einen leichten Dunst erzeugt, wodurch dann die Lichtstrahlen der Derbys, des Lasers und auch der Moving Heads sichtbar werden und die Effekte erst richtig schön zur Geltung kommen. Hierfür verwende ich den Cameo Phantom H2 Hazer. Alternativ kann ich auch die Nebelmaschine von Beamz S 1500 verwenden, die richtig viel Nebel erzeugt.

An meinen Lautsprechertativen, sowie auf meinem Dj Booth finden insgesamt 4 Moving Heads ihren Platz, um auf der Tanzfläche und im gesamten Raum bewegtes Licht für die richtige Partystimmung zu erzeugen. Diese Moving Heads verfügen über 8 verschiedene Farben und auch 8 verschiedene Logos, die individuell programmiert sind und sich im Laufe des Abends immer wieder verändern.

Damit ich jederzeit Zugriff auf das gesamte Licht, sowie den Nebel habe, sind alle verwendeten Geräte über DMX oder Wireless-DMX verbunden. Mit der Lichtsoftware von Soundswitch und dem passenden Control One, kann ich jederzeit die Farbe, die Geschwindigkeit oder auch die Intensität des Lichtes steuern und anpassen. Dazu ist die Lichtsoftware mit meiner Dj-Software verbunden, sodass die Lichteffekte im Takt der Musik ihre Aufgaben verrichten und es kein wildes Geblinke auf der Tanzfläche gibt. Es sei denn, ich will es so.

Kommen wir zum Sound.

Um für einen glasklaren und druckvollen Sound auf der Tanzfläche zu sorgen, sind in meinem Setup 2 x die RCF Evox 12 vorhanden.

Die zwei 15 Zoll Bässe sorgen für ausreichend Druck in allen Musikgenren. In den beiden Topteilen der EVOX 12 befinden sich acht übereinander

angeordnete vollwertige 4-Zoll-Linienstrahler. Mit diesen hochwertigen Lautsprechern bekommen wir einen super sauberen Sound auf Eure Tanzfläche, ohne Brummen, kreischen oder gar kratzen in den Ohren bei hoher Lautstärke.

Um den Sound von meinem MacBook Pro auf die Boxen zu bekommen, verwende ich als Mischpult den Pioneer Dj DDJ Rev 5 Controller. Damit kann ich nicht nur die Software von Serato Dj Pro steuern, sondern auch einen harmonischen Mix Eurer Lieblingslieder wiedergeben. Der Rev 5 ist das neueste Model von Pioneer und hat den neusten Soundprozessor verbaut, der für einen glasklaren Sound auf Eurer Feier sorgt. Dieser findet auf meinem Vonyx DB4 Dj Booth Platz. Der Vonyx DB4 ist an allen 4 Seiten mit Spandex Tüchern in „vorzugsweise“ Weiß oder Schwarz oder gar Weiß/Schwarz bespannt, die weitere Lichteffekte dahinter verbergen, diese aber durchscheinen lassen.

Für Eure Reden/Ansprachen zur Begrüßung Eurer Gäste, Eröffnung des Buffets, Spiele oder sonstiges habe ich zwei Mikrofone dabei. Hierbei habe ich auf die Eigenmarke von Thomann, das HT 823 gesetzt, da diese eine sehr gute Reichweite und Sprachverständlichkeit haben.

...

Ihr benötigt noch Sound für Draußen um Musik auf der Terrasse oder im Garten zum Empfang abzuspielen, Reden dort zu halten oder sonstiges? Kein Problem!! Dafür kann einfach ein Zusatzlautsprecher gebucht werden. Je nach Anforderungen, haben wir hier entweder die Säule von DB Technologies ES 503 mit einem 12 Zoll Subwoofer oder die Akkubox von Behringer MPA 40 BT mit einem 8 Zoll Breitband zur Auswahl, welche fast überall platziert werden können.



...
Meist gebucht

Top seller

1.300

  • 7 Std. Musik-Programm
  • Apple Macbook Pro
  • Pioneer Dj Rev 5 Controller
  • Chauvet Dj Gig Bar Move
  • 4 x Movingheads
  • 2 x RCF Evox 12 Sound
  • 8 x Ambientebeleuchtung
  • Nebel oder Hazer
  • 2 x Funkmicrofon
  • Technik für ca. 250 Personen
...

All in

Auf Anfrage

Dieses Setup wird individuell auf eure Bedürnisse abgestimmt. Die Anzahl der Gäste, die örtlichen Gegebenheiten sowie weitere Faktoren bestimmen hier den Preis der entsprechenden Leistungen für Licht- und Soundtechnik, sowie DJ-Setup und Spieldauer.

Top seller

1.300

  • 7 Std. Musik-Programm
  • Pioneer Dj Rev 5 Controller
  • Chauvet Dj Gig Bar Move
  • 4 x Movingheads
  • 2 x RCF Evox 12 Sound
  • 8 x Ambientebeleuchtung
  • Nebel oder Hazer
  • 2 x Funkmicrofon
  • Technik für bis zu 250 Personen
  • Anfahrt sowie Auf-und Abbau inkl.
...
Meist gebucht

All in

Auf Anfrage

Dieses Setup wird individuell auf eure Bedürnisse abgestimmt. Die Anzahl der Gäste, die örtlichen Gegebenheiten sowie weitere Faktoren bestimmen hier den Preis der entsprechenden Leistungen für Licht- und Soundtechnik, sowie DJ-Setup und Spieldauer.